Sascha Reifenberg Braumeister

Mein technischer Hintergrund beruht auf zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen einerseits als Elektroniker und natürlich als Brauer und Mälzer.
Durch viele interessante Stationen in verschiedenen deutschen Brauereien konnte ich meine berufliche Kompetenz immer weiter ausbauen. Während dieser Zeit war ich in allen Tätigkeitsbereichen der Brauindustrie und Handwerk tätig.

Im Jahr 2004 absolvierte ich die handwerkliche Meisterprüfung in Ulm und bin seither im Besitz der Ausbildungsberechtigung.

Ich habe Erfahrung in der Herstellung einer vielzahl von ober- und untergärigen Premiumbieren in mehrfach ausgezeichneter Qualität (DLG / GQH).
Durch meinen technischen Background fällt es mir nicht schwer mich auch in schwierige technische Abläufe hervorragend einzuarbeiten.

Meine außerordentlich hohen Flexibilität und Vielseitigkeit, technisches Know How, Ehrgeiz innovative Ideen umzusetzen und meine Kreativität in Sachen Bierrezepturen und Produkten aus Bier, machen mich zum kompetenten Ansprechparter für Ihr Unternehmen.

 

 

Fachkompetenz in Sachen Brauhandwerk und Technik machen mich zum Allrounder der Bierproduktion, Berater für innovative Produkte und der Umsetzung von Qualitätsstandarts in Gasthausbrauereinen, aber auch als Troubleshooter bei technischen Problemen.
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit rundet mein Profil ab.

Zurzeit arbeite ich als Freelancer für verschieden kleinere Brauereien unter anderem als Berater in den Bereichen Technik, Produktsicherheit und Qualitätsmanagement, Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung und Abfederung von Produktionsspitzen.
2012 habe ich die Planung und Inbetriebnahme der Gashausbrauerei Back und Brauhaus Dray in Lorsch begleitet und erfolgreich in der Region etabliert.

Aktuell arbeite ich an dem Aufbau einer Produktionsstätte für Bio-Bier ( Kleinbrauerei ) im Rhein-Main-Gebiet.

Gott gib Glück und Segen drein.

Sascha Reifenberg